Legionellen-Krise in Warstein: Gutachten bestätigt unsere Kritikpunkte

DIE LINKE und DIE SO! im Kreistag

Reisewarnung und das Nichterscheinen der Landrätin waren falsch

Wer den Bericht über das Legionellen-Gutachten gelesen hat, wird feststellen genau das was wir als Fraktion DIE LINKE und DIE SO! damals im Kreistag bemängelt hatten, stellt jetzt das Gutachten fest. Die Reisewarnung und das Nichterscheinen der Landrätin waren unsere größten Kritikpunkte.
Das könnte uns ja jetzt stolz machen, ist aber eigentlich eher ärgerlich, denn was das Gutachten aussagt, hätten wir im Kreistag durchaus selbst mit allen Warsteiner Kreistags-Mitgliedern überparteilich erarbeiten können.
Die Reisewarnung hat den Warsteinerinnen und den Warsteinern finanziell geschadet und sie zutiefst verunsichert. Wie kann ich mein Kind noch bedenkenlos in die Schule schicken, wenn davor gewarnt wird nach Warstein zu kommen. Die Warsteinerinnen und Warsteiner fühlten sich wie in Quarantäne! Auch unser Hinweis, dass über die Ärzteschaft zu veröffentlichen, statt eine Reisewarnung herauszugeben, wurde damals abgetan.
Wenn sich dann noch nicht einmal die Landrätin nach Warstein traut, fühlte man sich schon im Stich gelassen.

Für die Fraktion DIE LINKE und DIE SO!
Manfred Weretecki