Kreis Soest: Linke Kreistagsfraktion hat sich konstituiert

DIE LINKE und DIE SO! im Kreistag

Die Kreistagsfraktion "DIE LINKE und DIE SO!" setzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auch in der neuen Legislaturperiode von 2020 bis 2025 fort.

Manfred Weretecki (DIE LINKE) wurde als Fraktionsvorsitzender und Walter Raubaum (SO!-Partei) als Stellvertreter einstimmig gewählt. Zur Fraktion zählt auch Kreistagsmitglied Julika Stephan (DIE LINKE). Wenn der Kreistag die Ausschüsse bestimmt hat, werden noch Sachkundige Bürger*innen die Fraktion vervollständigen.

Seit jetzt 11 Jahren arbeiten die beiden Parteien "DIE LINKE" und die "SO!" im Kreistag zusammen.

Unser Dank gilt Brigitte Siebgen (SO!-Partei) und Christel Spanke (DIE LINKE), die in der vergangenen Wahlperiode mit Manfred Weretecki die Kreistagsfraktion bildeten. Beide traten aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Wir werden auch in den nächsten 5 Jahren Opposition im Kreistag sein und CDU, SPD, FDP, ... kritisch beobachten.