21. Mai 2009 Matthias Fischer, Mitglied DIE LINKE. Werl

Gegen die totale Machtergreifung eines empörenden Sozialdarwinismus!

Matthias Fischer, Mitglied DIE LINKE. Werl

Gegen die totale Machtergreifung eines empörenden Sozialdarwinismus!

Der aktuell veröffentlichte „Geschäftsbericht“ der Verarmungs-Organisation AHA Kreis Soest für das Jahr 2008 darf auch nach Auffassung der LINKEN. Werl so nicht unkommentiert bleiben.

Was hier, in diesem sogenannten „Geschäftsbericht“ zum Ausdruck kommt, kann eigentlich nur noch als ein zynischer, von amoralischen Überheblichkeiten und Tatsachenverdrehungen geprägter, unverschämter Spottgesang auf die vielen, vielen tausend Mitbürgerinnen und Mitbürger, Kinder, Familien... gewertet werden, die allesamt zu unschuldigen Opfern / Delinquenten des von SPD, CDU, FDP und Grünen ersonnenen Peter-Hartz-IV-Systems geworden sind. Wenn sich da, in diesem Zusammenhang – wirklich üppig vom Steuerzahler ausgehaltene Provinzfunktionäre der örtlichen Verarmungsagentur (AHA) -  hinstellen und in ihrem Geschäftsbericht von eigenen Erfolgen, Leistungen usw. faseln, so sind umherfliegende Gegenstände aus menschlich-emotionaler Sicht eigentlich irgendwie fast schon etwas verständlich.

Vielleicht liegt es an den guten, narrensicheren Gehältern dieser Armutsfunktionäre, vielleicht aber auch an einer intellektuellen Wahrnehmungsstörung oder einfach nur an einer im Kern unsozialen, marktradikalen Gesellschaftsauffassung, einer seelisch-psychischern Verrohung, die unserer Meinung nach durchaus relevante Parallelen mit der düsteren deutschen Verwaltungspraxis während der Zeit des beginnenden Faschismus der 30er Jahre zulässt. Die einzige, beschämende „Leistung“, die diese legalisierte Pseudobehörde nämlich in Wahrheit erbringt, ist die andauernde Manifestierung, statistische Manipulierung und vorsätzliche Falschdarstellung des immer rasanter voranschreitenden Zusammenbruchs einer falschen, völlig absurden, von Gier, Gewissenlosigkeit und Globalisierung zerstörten Arbeitswelt, „Jobwelt“ (Von Berufen redet schon längst keiner mehr!).
 
Wir, von der LINKEN. Werl, wollen dieses System beenden, da längst bewiesen ist, dass durch das ungerechte und menschenverachtende Hartz-IV-System aus Langzeitarbeitslosen lediglich Dauerarbeitslose gemacht werden, Milliarden von Euro für sinnlose, weil überwiegend total niveaulose – Pseudoförder-, Bewerbungs- und Qualifizierungsmaßnahmen zum Fenster hinaus geschmissen werden, und die vielen Millionen Opfer der Arbeitsmarktkatastrophe, bzw. des Raubtierkapitalismus in unserem Land/System zu all dem Übel immer wieder und systematisch als arbeitsunwillige Schmarotzer denunziert und stigmatisiert werden. (Wie in diesem Geschäftsbericht übrigens auch!)

Das moralin-verlogene Märchen vom „Fordern und Fördern“ in unserem aktuellen System hat endgültig ausgedient – auch wenn gut bezahlte Funktionäre – (übrigens mit gigantischen Pensionsforderungen, die zusätzlich die Zukunft der nächsten Generationen belasten!) unbeirrbar - und unbelehrbar versuchen die Menschen mit ihren Märchenkonstrukten hinter`s Licht zu führen. Aber, die Bürgerinnen und Bürger haben angefangen nachzudenken! Wehret endlich den Anfängen: Hartz IV gehört schleunigst auf den Müllhaufen der Geschichte!

Matthias Fischer, Mitglied DIE LINKE. Werl